Erfolgreiches Volleyballturnier und Ausblick auf das Erdgasbusziehen

Am 06. September 2024 herrschte eine tolle Stimmung beim 2. Inklusiven Frankfurter Volleyballturnier auf der Sportanlage der Lebenshilfe in der Lennéstraße 39. Zwölf aktive Volleyballer der Wichern-Diakonie waren am Freitagnachmittag mit am Start. Gastgeber war der inklusive Sportverein AktivFit mit seinen Sportlerinnen und Sportlern.

In spannenden Duellen konnte sich das Team der Wichern-Diakonie den Siegerpokal sichern. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille, und beim anschließenden Grillabend hatten alle viel Spaß.

Am kommenden Samstag, dem 14.09., ab 10:00 Uhr, tritt ein gemeinsames Team der beiden Frankfurter Träger beim traditionellen Erdgasbusziehen auf dem Gelände der Stadtverkehrsbetriebe in Neuebersinchen an. „Wir hoffen auf viele Fans, die uns anfeuern“, sagte Ronny Mende, Mitglied des SV-Aktiv Fit der Lebenshilfe Frankfurt (Oder).

Bilder: Uwe Köppen