Großes Interesse an Praktika: Lebenshilfe auf dem Markt der Möglichkeiten

Am 6. September 2024 nahm die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) am Markt der Möglichkeiten im Oberstufenzentrum in Frankfurt (Oder) teil.

Das Team der Lebenshilfe war mit einem Infostand vertreten, stand den Schülern beratend zur Seite und beantwortete Fragen zu den verfügbaren Praktikumsplätzen im Verein sowie zu den Leistungen und Angeboten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Viele Schüler zeigten großes Interesse an den Angeboten der Lebenshilfe, und einige nutzten die Gelegenheit sogar direkt, um ihre Bewerbungen für Praktikumsplätze einzureichen.

Ziel des Events war es, jungen Menschen die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen und sie für Praktika sowie Berufe in sozialen Einrichtungen zu begeistern.

Wir bedanken uns herzlich beim Veranstalter für die gelungene Organisation.