Weil jedes Kind das Recht auf ein würdevolles und erfülltes Leben hat.

Sachspenden-Aufruf für Kinderheim in Ungarn

Bild: Helferkreis "Hilfskonvoi" Kinderheim Barcs c/o Evangelisches Pfarramt Buckow - Glienicke

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Lebenshilfe Frankfurt (Oder) setzen wir uns für das Wohl von Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein. In diesem Jahr möchten wir wieder unsere Hilfe und Unterstützung dem Sachspenden-Aufruf des Helferkreises “Hilfskonvoi Kinderheim Barcs” für das Kinderheim in Ungarn widmen.

Dieses Kinderheim bietet 120 körperlich und geistig behinderten Kindern und Jugendlichen ein liebevolles Zuhause, trotz der schwierigen Umstände, mit denen es zu kämpfen hat.

Wir glauben fest daran, dass jedes Kind das Recht auf ein würdevolles und erfülltes Leben hat. Deshalb haben wir uns entschieden, den Sachspenden-Aufruf unseres Kooperationspartners zu unterstützen.

Das schaffen wir nicht allein. Wir brauchen Sie!
Das Kinderheim benötigt dringend eine Vielzahl von Gütern, um den Kindern das Leben zu erleichtern. Dazu gehören Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Bettwäsche, Handtücher, Windeln, Hygieneartikel, Waschmittel und Mehrweg-Plastikgeschirr.

• Kleidung für Babys. Kinder und Jugendliche
  • Kleidung für Erwachsene bis Mitte 40
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Windeln
  • Hygieneartikel
  • Waschmittel
  • Mehrweg-Plastikgeschirr

NICHT gesammelt werden:

• kein Spielzeug
  • keine Kuscheltiere
  • keine Seniorenbekleidung
  • keine Möbel
  • kein Glasgeschirr
  • keine Lebensmittel in Kleinverpackungen und kürzer als bis 10/2025 haltbar
  • keine Gegenstände oder Textilien, die in so einem schlechten Zustand sind, dass Sie diese selbst nicht mehr verwenden würden”

Bringen Sie bitte Ihre Sachspenden zu unserem Sammelpunkt:
Verwaltungsgebäude der Lebenshilfe Frankfurt (Oder)
Witebsker Straße 28
15234 Frankfurt (Oder)

vom Mittwoch, den 18.09.2024, bis Donnerstag, den 19.09.2024,
in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr

Bitte, wenn möglich in Kisten verpacken. Vielen Dank.

Die Lebenshilfe sammelt diese Sachspenden für die Initiatoren der Kampagne, den „Hilfskonvoi“ Barcs, der die Güter direkt an das Kinderheim liefert. Dieser Helferkreis ruft jedes Jahr zu dieser Aktion auf. Die Lebenshilfe engagiert sich seit Jahren für dieses Vorhaben.

Teilen Sie den Spendenaufruf

Helfen Sie uns, die Botschaft weiterzutragen! Teilen Sie diesen Spendenaufruf mit Ihren Freunden, Familien und Kollegen.

Gemeinsam schenken wir diesen besonderen Kindern und Jugendlichen ein Stück Hoffnung und ein Lächeln. Vielen Dank im Voraus.

Team der Lebenshilfe Frankfurt (Oder)

Mehr Infos über den Helferkreis “Hilfskonvoi” Kinderheim Barcs